Barrierefrei hoch 3 - Tag 2

Die Eventserie "Barrierefrei Hoch Drei" geht in die nächste Runde. Am Freitag dem 23.November 2012 von 18 bis 22 Uhr genießen Jugendlichen mit Handicap erneut unsere ungeteilte Aufmerksamkeit.

 

Die seit dem Frühjahr 2012 laufende Serie kann auch dieses mal mit einem prominenten Fürsprecher aufwarten: Herr Karl-Heinz Hoffmann, ein Spezialist der Möbel- und Einrichtungsbrache für Menschen mit besonderen Bedürfnissen, steht euch ab 19 Uhr für eine Diskussionsrunde zur Verfügung. Innovative und vor allem individuelle Einrichtungsfachberatung− und Planung bis hin zur vereinbarten Umsetzung sind seine Kernkompetenzen. Verpasst nicht die Gelegenheit Herrn Hoffmann mit Fragen, Wünschen oder Anregungen, die euch am Herzen liegen, gegenüber zu treten.

 

    

 

Das Schema der Veranstaltung läuft ähnlich ab wie in den vorangegangenen "Barrierefrei Hoch Drei" Events. Der Fokus soll natürlich darin liegen Verbesserungen für das tägliche Leben zu finden, aber auch die Auswirkungen von Spielen mit unterschiedlichen Eingabegeräten für jeden einzelnen zu ergründen und individuelle Alternativen zu schaffen.

Termin:
Uhrzeit:
Ort:
Räumlichkeiten:
23. November 2012
18:00 − 22:00 Uhr
Franklinstraße 20/9/Objekt R1 in 1210 Wien ( www.area52.at)
Behindertengerechtes WC vorhanden, Rollstuhlrampe vorhanden.

Für Essen und Trinken aller Teilnehmer/innen wird selbstverständlich gesorgt sein!

Zeitplan:
18:00 − 18:15 Uhr
18:15 − 19:00 Uhr
19:00 − 20:00 Uhr
20:15 − 20:30 Uhr
20:30 − 21:45 Uhr
21:45 − 22:00 Uhr
Begrüßung, Programm
Spielestationen testen
Diskussionsrunde mit Hrn. Hoffmann
Pause
Spielestationen testen
Feedbackrunde, Verabschiedung

 

    

 

Frei nach dem Motto: "Barrieren abbauen - Freiheiten schaffen" freuen wir uns auf jede Anmeldung unter integration@apl.at.

 

{flike lang=en_GB}

Hardwarepartner
logitech 2016Astro GamingHardware von Soyn Playstation
Zowie 2017 
Need4Seat 2017
Hardware von Razer
EIZO 2016

Xbox One
 
 
Turnierpartner
paysafecardSannys e Sport TortenGunnarStreamingXP
 
 

Logo des E-Sportverband Österreich   Logo Barrierefreier Zugang

Logo von FLAVE Spice up your Event Experience   

Logo von gamers.at

Logo Magistratsabteilung 13

Besuche uns auf Facebook
Wir verwenden sogenannte Cookies, um dein Benutzererlebnis auf unserer Website auszuwerten und zu verbessern. Selbstverständlich geschieht dies zu 100 % anonym. Nähere Infos findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Mehr Infos Ok